Herzlich Willkommen

Liebe Besucherinnen und Besucher, wir freuen uns über Ihr Interesse an der PaintenSPD. Sie können sich hier kurz über unsere Arbeit in unserer Marktgemeinde Painten informieren. Unsere Heimat lebt vom Engagement Ihrer Bürgerinnen und Bürger. Mischen Sie sich ein im Ringen um die beste Zukunftsgestaltung Paintens. Gemeinsam und miteinander.

Mit herzlichen Grüßen Ihre PaintenSPD

19.07.2019 in Kommunalpolitik von SPD UB Kelheim

Kelheims Bürgermeister empfängt hohen Besuch aus dem Norden

Bürgermeister empfängt hohen Besuch aus dem Norden

SPD-Parteivize Ralf Stegner und Ruth Müller, MdL zu Gast in Kelheim

Zu einem intensiven Austausch über die Entwicklung des ländlichen Raums trafen sich Ruth Müller, MdL, Betreuungsabgeordnete für Stadt und Landkreis Kelheim und der stellvertretende Parteivorsitzende der SPD, Ralf Stegner, in der Kelheimer Altstadt mit Bürgermeister Horst Hartmann und Landratskandidat Stephan Schweiger. Die Themen konzentrierten sich dabei vorrangig auf für den ländlichen Raum in Niederbayern relevante Themen, wie Mobilfunkausbau, öffentlicher Personennahverkehr oder medizinische Versorgung.

06.07.2019 in Kreistagsfraktion von SPD UB Kelheim

Gesundheitsausschuss und Kreisausschusssitzung am 01. Juli 2019

TOP 1: Ilmtalklinik GmbH Paffenhofen/Krankenhaus Mainburg; Situationsbericht

TOP 2: Ilmtalklinik GmbH Paffenhofen; Krankenhaus Mainburg; Defizitausgleich

TOP 3: Goldberg-Klinik Kelheim GmbH; Situationsbericht Fr. Reich

TOP 4: Goldberg-Klinik Kelheim GmbH; Defizitausgleich

TOP 5 Aufstellung der Vorschlagliste für die Wahl der ehrenamtlichen Richter beim Bay. Verwaltungsgericht Regensburg

TOP 6 Landkreiszuschuss an den Landschaftpflegeverband VöF

TOP 7 Änderung der Satzung zur Regelung der Entschädigung ehrenamtlich tätiger Kreisräte und sonstiger Kreisbürger

23.05.2019 in Kreistagsfraktion von SPD UB Kelheim

Gesundheitsausschuss und Kreisausschusssitzung, 20. Mai 2019

TOP 1 Digitale Bildungsinfrastruktur bei den Schulen des Landkreises Kelheim

TOP 2 Einführung von LKW-Abbiegeassistenzsysteme

10.05.2019 in Europa von SPD UB Kelheim

Schicksalswahl Europa

Frans Timmermans

Entscheide auch du für ein soziales Europa,    gehe am 26. wählen

SPE-Spitzenkandidat Frans Timmermans führt die europäischen Sozialdemokraten im Wahlkampf an.

„Wir müssen zeigen, dass die beste Alternative zum Status Quo-Europa der Konservativen die Sozialdemokratie ist, nicht der Nationalismus.“ Frans Timmermans

Frans Timmermans Portrait

02.05.2019 in Kommunalpolitik von SPD UB Kelheim

Gespräch im Kelheimer Hafen mit dem Verkehrspolitischen Sprecher des EU- Parlaments Ismail Ertug

v.li. Hans Kleehaupt, Peter Hagenauer, Willi Dürr, Georg Huber, Ismail Ertug, Horst Hartmann, Stephan Schweiger

Europa ist zu wichtig, mit diesem Bekenntnis  hat der Deutsche Gewerkschaftsbund Kreisverband Kelheim mit seinem Vorsitzenden Willi Dürr und den Ortskartellvorsitzenden, den Europaabgeordneten Ismail Ertug für den 23 April 2019 zu einem Gespräch in den Kelheimer  Hafen eingeladen. Der Verkehrspolitische Sprecher des EU- Parlament Ertug bekam dabei vom Technischen Betriebsleiter Hr. Hagenauer einen Einblick über den gesamten Hafen und den Umschlagsbetrieb, der mit seinen über 400 Arbeitsplätzen, in den Angesiedelten Betrieben für den Landkreis Kelheim ein fester Bestandteil für die Arbeitsplatzsituation darstellt.